Jahresrückblick: Das hat sich bei uns 2020 getan

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit für einen kleinen Jahresrückblick. 2020 war ein Jahr, dass uns sicher allen in Erinnerung bleiben wird. In kaum einem anderen Jahr war die Wirtschaft und dementsprechend auch der Arbeitsmarkt so sehr Bewegung. Ein Jahr, das auch für uns einige Veränderungen und viel Arbeit mit sich gebracht hat. Einen kleinen Einblick, was 2020 bei uns so los war, geben wir dir hier.

kaerntenjobs.com auf der Lehrlingsmesse

Unser Team von kaerntenjobs.com war heuer erstmals bei der Kärntner Lehrlingsmesse mit dabei, die vom 30.01 bis zum 01.02. in der Klagenfurter Messehalle stattfand. Mit einem eigenen Stand und viel Infomaterial haben wir Unternehmen und Jobsuchende über unsere Jobbörse informiert. Dabei konnten wir viele neue Kontakte knüpfen und einen interessante Einblick in die Kärntner Wirtschaft und den Arbeitsmarkt gewinnen.

Lehrlingsmesse

Wer mehr über unsere Erfahrungen auf der Lehrlingsmesse erfahren möchte, kann sie hier nachlesen.

Fit im Office: Unsere Workouts für’s Büro

Nach dem langen Winter sind wir mit ordentlich Schwung in den Frühling gestartet: Mit viel Motivation, Spaß und auch ein wenig Schwitzen haben wir die besten Fitnessübungen für’s Büro getestet. Wenn du auch noch ein wenig Inspiration für einfache Fitnessübungen für’s Büro benötigst, dann hier entlang.

Unsere regionale Plattform: steiermarkjobs.com

2020 hat es bei uns auch eine größere Neuerung gegeben: Wir sind mit einer neuen regionalen Plattform gestartet – steiermarkjobs.com. Mit dieser Plattform decken wir den steirischen Arbeitsmarkt ab und stellen eine Anlaufstelle für alle steirischen Unternehmen und Jobsuchenden dar.

steiermarkjobs

Verstärkung im Sales-Team: Vanessa und Raphaela mit im Team

Mit unserer neuen Plattform war natürlich auch Verstärkung in unserem Team dringend nötig: Vanessa und Raphaela verstärken unser kaerntenjobs.com und steiermarkjobs.com seit August.

Wir werden grün: Neue PV-Anlage für sauberen Strom

Als Firma wollen wir natürlich dazu beitragen, den Klimaschutz weiter voranzutreiben und die Regionalität zu fördern. Dafür setzen wir bereits seit einigen Jahren bestimmte Maßnahmen um: Unsere Lebensmittel für’s Büro kaufen wir wenn möglich bei Anbietern aus der Region ein, wir drucken nur das Nötigste, unsere Dienstautos fahren mit Elektroantrieb und seit 2020 setzen wir mit neuen PV-Anlagen am Dach auf sauberen Strom.

Unser Team im Home Office: Unsere Erfahrungen im Tagebuch

Mitarbeiter-Benefits

Wie viele anderen Unternehmen haben auch wir einige Wochen dieses Jahres im Home Office verbracht. Die Umstellung war anfangs ungewohnt, aber hat gezeigt: Auch im Home Office funktioniert die Teamarbeit problemlos. Doch hat die Arbeit von zuhause aus auch ganz neue Anforderungen an uns gestellt, mit denen wir erst einmal umzugehen lernen mussten. Wie die Zeit im Home Office für uns war und was wir daraus gelernt haben, könnt ihr in unserem Home Office Tagebuch nachlesen.

Die beliebtesten Blog-Artikel aus dem Jahr 2020

Dieses Jahr war es unser besonderes Anliegen, Jobsuchende und Firmen auch während der Corona-Pandemie immer auf den neuesten Stand der Informationen zu halten. Das spiegelt sich auch in unseren beliebtesten Blogbeiträgen wieder: